Bad Wünnenberger Finalteilnahmen bei Deutschen Einzelstrecken Meisterschaften
Magdeburg. Bei den ersten DLRG Deutschen Einzelstreckenmeisterschaften gelang es den Bad Wünnenberger Rettern in gleich drei von drei Staffeln die heiß begehrten Finalplätze zu besetzen. Die sprintstarken Athleten erschwammen sich zweimal Platz 6 und einmal Platz 5 und behaupteten sich so in einem starken nationalen Feld.
Liron Hilwerling, welcher seit Anfang des Jahres für die DLRG Bad Wünnenberg startet, konnte mit seinen Stärken auf den Freistilstrecken überzeugen und erreichte so Platz 10 auf der Strecke 200m Hindernis. Verglichen mit den U19 Junioren, schwamm er sich auf Platz 3.
Simon Laufkötter, drittplatzierter der Westfalenmeisterschaften im Mai, konnte mit einer neuen Bestzeit den 15. Platz auf den 200 Meter Super Lifesaver erreichen. Im Vergleich zu den gleichalten Junioren steht Laufkötter auf Platz 3. Sichtlich zufrieden mit seinem Trainingserfolg setzt er nun seinen Fokus auf den nächsten Wettkampf. Der nationale Vergleichswettkampf und Höhepunkt der Deutschen DLRG Junioren ist der Junioren Rettungspokal in Halle an der Saale.
Die Deutschen Einzelstrecken Meisterschaften der DLRG werden ab diesem Jahr neben den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften ausgetragen. Die lokale Ortsgruppe Bad Wünnenberg, die seit mehr als 25 Jahren an der Deutschen Meisterschaft im Mehrkampf teilnehmt, stellten dieses Jahr bei der ersten Deutschen Einzelstrecken Meisterschaft ein Team. In der Vergangenheit wurde über einen Punktesystem der Deutsche Meister über einen Dreikampf ermittelt. Fortan ist es mit dem neuen Wettkampfformat auch möglich Deutscher Meister auf jeder Individualstrecke zu werden. Die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften werden dieses Jahr in Hannover stattfinden.