Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Gleich 5 Sportler dreimal Top 3

Erfolg bei erstem DLRG-Wettkampf nach Corona-Pause

Am letzten Wochenende fand der 22. AlbersSeeCup 2020 am Alberssee in Lippstadt statt. Der Wettkampf ist der erste DLRG-Wettkampf nach dem Lockdown des Frühjahrs. Gleich mit 19 Sportlern ging die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft OG Bad Wünnenberg an den Start und bewies Wettkampfstärke trotz Corona-Pausen. Bei insgesamt 300 Teilnehmern aus ganz Deutschland konnten sich gleich fünf Bad Wünnenberger Sportler in jeder angebotenen Disziplin Edelmetall sichern und bewiesen erneut die Stärken im Rettungssport der Kurstädter.

Auch der Rettungssport ist, ähnlich wie bei anderen Sportarten, stark von Restriktionen betroffen. Dennoch ist nach kurzer Pause der Trainingsbetrieb am Freigewässer für das TOP-Team aus Bad Wünnenberg wieder möglich gewesen, an der Diemeltalsperre und am Alberssee.

Besonders die jungen Sportler*Innen der AK 10 ließen sich nicht ihrer Medaillen berauben. So konnte sich Justus Knippschild im Board Race und Run-Swim-Run den 3. Platz und beim Beach Flags (Strandsprint) den 2. Platz sichern. Auch Marietta Langer bewies ihr Können und gewann Bronze und Doppel-Gold auf den gleichen Strecken!

In der AK 12 sicherte sich Franziska Langer die Goldmedaille im Beach Flags, ebenso wie ihre Schwester Charlotte in der AK 13/14. In der gleichen AK holte sich Marius Hegers dreimal Silber. In der AK 15/16 überzeugte bei starker Konkurrenz Julia Schäfer mit 2mal Bronze und auch Gold im Beach Flags. Den Medaillensegen im Beach Flags komplettierten ebenfalls in der AK 15/16 mit einem 3fach Triumph Linus Rosenkranz (Gold), Paul Haider (Silber) und Julian Gebbe (Bronze). Julian überzeugte dann auch mit Gold im Board Rennen und Silber mit dem Ski (Kajak). Und auch bei den Staffeln gab es noch 4 Medaillen für die Aatal-Schwimmer.

Die guten Platzierungen geben dem Team Hoffnung auch bei den NRW Landesmeisterschaften am 12. Und 13. September in Kalletal mit vorn dabei zu sein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.