Generalversammlung 2018

DLRG Bad Wünnenberg sehr aktiv im Jubiläumsjahr!

Ganz im Zeichen von Ehrungen und den Neuwahlen des Vorstands stand die Generalversammlung der DLRG Bad Wünnenberg. In der Gaststätte „Bei Wilms“ konnte der 1. Vorsitzende Frank Zeisberg in seinem Jahresbericht auf ein wieder mal sehr aktives Jahr zurückblicken, wobei ein Höhepunkt die 50 Jahr Feier im Bad Wünnenberger Freibad war. Aber auch sportlich war das Jahr sehr erfolgreich mit der 30ten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und der Teilnahme an der Freigewässer Trophy. Auf den Wettkämpfen wurden etliche Medaillenplätze belegt und viele gute Platzierungen erschwommen. Auch der Erfolg von David Laufkötter bei den Weltmeisterschaften war ein Highlight des Jahres. Hinter all dem steckt der ehrenamtliche Einsatz der Übungsleiter, die sowohl beim Anfängerschwimmer und Rettungssporttraining, und auch beim Abnehmen der Rettungsschwimmabzeichen im Einsatz sind. Gleich 8 Mitglieder des Vereins konnten für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Auf 50 Jahre DLRG Bad Wünnenberg können zurückblicken Alfred Vossmann, Johannes Ostwald, Werner Rieger, Johannes Schäfer und Werner Bürger. Sie traten bereits im Gründungsjahr der DLRG bei. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Thomas Bunse geehrt, und für 25 Jahre Katharina Weitekamp und Jörg Flamme. Nach den Berichten der Fachwarte und dem positiven Kassenbericht standen die Neuwahlen auf dem Programm. Jeweils einstimmig wieder gewählt wurden als 1. Vorsitzender Frank Zeisberg, als Kassenwartin Stefanie Hesse, als Tauchwart Matthias Säcker, als stellv. Technischer Leiter Mathias Drüppel, als Kassenprüfer Henning Werne und als Beisitzerin Susanne Renneke. Neu in den Vorstand wurden gewählt als Technische Leiterin Simone Bogel-Olschewski, als stellv. Tauchwart Thorsten Böhner, als Pressewart David Laufkötter und als Kassenprüfer Antonius Meschede. Komplettiert wird der Vorstand durch den 2. Vorsitzenden Christoph Schäfer und den Geschäftsführer Patrick Butz sowie den 1. Jugendwart Julian Wecker und den 2. Jugendwart Julian Weller. Mit diesem Team und den im Einsatz befindlichen Übungsleitern kann der Verein optimistisch ins neue Jahr starten.