DLRG Bad Wünnenberg blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Optimistisch in das neue Jahr

Im Rahmen der Generalversammlung der DLRG Bad Wünnenberg in der Gaststätte „Bei Wilms“ erhielten alle Anwesenden Einblicke in die facettenreiche Arbeit der Ortsgruppe. Neben Berichten der Fachwarte, berichtete Präsident Frank Zeisberg über die erfolgreiche Arbeit sowohl in der Ausbildung und Vereinsdynamik als auch auf rettungssportlichen Wettkämpfen.

Neben der Unterstützung der Poolparty in Bad Wünnenberg und der Teilnahme am Pfingstzeltlager in Bad Lippspringe, konnte die DLRG Ortsgruppe am Erfolg der letzten Jahre auf Wettkämpfen anknüpfen. Sportliche Highlights waren neben der Deutschen Meisterschaft, die Freiwasserwettkämpfe der DLRG Trophy, dem DLRG Cup in Warnemünde und einer Europameisterschaft in Riccione, Italien.

Verbunden mit dem Erfolg des Vereins ist die ausgesprochen umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit von zahlreichen Übungsleiter, Betreuern und Trainern, die teilweise mehr als 3 Stunden pro Woche am Beckenrand und am Seeufer die Ausbildung und das Training leiten.

Gleich vier Mitglieder*innen wurden in 2020 für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Dazu zählten Irena Borghoff für 25 Jahre und Winfried Hammer für 40 Jahre Mitgliedschaft. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Theo Schmidt und Walter Kramps geehrt. Beide Bad Wünnenberger waren über ihr Ehrenamt im Verein und ihre Freunde am Rettungssport dem Verein treu. „Eine Mitgliedschaft über 50 Jahre zeugt von einer hervorragenden Verbundenheit zum Verein und zur DLRG“, so Präsident Frank Zeisberg.

Der Vorstand und die Fachwarte bleiben in diesem Jahr unverändert und blicken optimistisch in ein erfolgreiches neues Jahr.