Bad Wünnenberger Rettungsschwimmer erfolgreich beim Alberssee Cup!

Beim letzten Freigewässer Wettkampf der Saison, am und im Lippstädter Alberssee, konnten die Bad Wünnenberger DLRG Rettungsschwimmer nochmal groß auftrumpfen. Die DLRG Harsewinkel hatte als Organisator dieses Traditionswettkampfs knapp 300 Rettungsschwimmer aus dem ganzen Bundesgebiet zu Gast. Besonders in den Altersklassen 15/16 und der offenen Klasse war die Konkurrenz sehr groß und auch einige Schwimmer aus der Nationalmannschaft waren am Start. Die jüngsten Schwimmer der Bad Wünnenberger DLRG, konnten diesmal die meisten Medaillen sammeln. So gewann Julian Gebbe das Board Race, und wurde beim Schwimmen und Laufen (Run-Swim Run) Dritter. Ebenfalls 2 Medaillen konnte sich Theresa Weber sichern, sie wurde im Board Race Dritte und auch beim Strandsprint (Beach Flags) konnte sie sich die Bronze Medaille ersprinten. Auch Loreen Quinke wurde zweimal Dritte, zuerst beim Beach Flags und dann auch noch als Dritte im Finale des Ski (Rettungskajak) Rennens. Ebenfalls Finalteilnahmen und Top Ten Platzierungen gab es für Frederike Knippschild, Inka Rosenkranz, Paul Loer und Florian Meyer. Dabei wurden die Podestränge nur sehr knapp verfehlt. In der abschließenden Olympicstaffel 2 x 300m Schwimmen, 2 x 400 m Board, 2 x 500 m Ski, 2 x 300m Strandsprint konnten die Bad Wünnenberger dann auch nochmal zeigen wie fit sie sind und erreichten mit ihrem Team 1 einen hervorragenden 5. Platz unter 26 Teams. Nun werden sich die Schwimmer wieder mehr auf die Pooldisziplinen konzentrieren müssen, denn schon Anfang November stehen die Deutschen Meisterschaften in Hagen auf dem Terminplan.

Die  Top Ten Platzierungen der Bad Wünnenberger Schwimmer im Detail:

Einzel:

Theresa Weber (AK 12): Platz 3 Board Race, Platz 9 Run Swim Run, Platz 3 Beach Flags

Frederike Knippschild (AK 12): Platz 9 Beach Flags

Julian Gebbe (AK 12): Platz 1 Board Race, Platz 3 Run Swim Run, Platz 5 Beach Flags

Inka Rosenkranz (AK 15/16): Platz 4 Board Race, Platz 5 Ski Race, Platz 9 Beach Flags

Loreen Quinke (AK 15/16): Platz 3 Ski Race, Platz 3 Beach Flags

Paul Loer (AK offen): Platz 5 Board Race, Platz 9 Run Swim Run, Platz 7 Ski Race

Florian Meyer (AK offen): Platz 10 Board Race, Platz 5 Ski Race