Tolle Leistungen bei den Kinder-Vereinsmeisterschaften der DLRG Bad Wünnenberg

Mit guten Zeiten starteten die jüngsten Rettungsschwimmer der DLRG Bad Wünnenberg bei den diesjährigen Kinder Vereinsmeisterschaften ins Wettkampfjahr 2018. 42 Kinder zwischen  6 und 12 Jahren hatten sich in diesem Jahr für den Nachwuchswettkampf angemeldet. Für viele der Kinder war es der erste Wettkampf in ihrer jungen Schwimmerkarriere. Die jüngsten Kinder ab Jahrgang 2008 und jünger mussten 2 mal 25 m absolvieren. Die älteren Kinder gingen in den 3 offiziellen Meisterschaftsdisziplinen ins Rennen, dem 50 m Hindernisschwimmen, dem 50m kombinierten Schwimmen und dem 50 m Flossenschwimmen. Dabei zeigten die jungen Schwimmer schon sehr gute Leistungen und erzielten jede Menge neue persönliche Bestzeiten. Einige der älteren Schwimmer der Jahrgänge 2006 und 2007 werden Ende Februar bei den Bezirksmeisterschaften an den Start gehen, in diesem Jahr werden dies 4 Mädchen und 5 Jungs sein, die sich aufgrund ihrer schnellen Zeiten für diesen Wettkampf qualifiziert haben. Nach einem gut organisierten Wettkampf wurden die Jahrgangssieger in diesem Jahr mit Pokalen ausgezeichnet, und die ersten Drei bekamen Medaillen umgehängt vom DLRG Jugendwart Julian Wecker und vom neuen Geschäftsführer Patrick Butz.

Hier die Medaillengewinner der jeweiligen Jahrgänge:

Jahrgänge weiblich:

2006: Platz 1: Frederike Knippschild, Platz 2: Fiona Fuhr

2007: Platz 1: Nele Kramps, Platz 2: Julia Rosin, Platz 3: Susan Kleinschnittger

2008: Platz 1: Luisa Weber, Platz 2: Alina Marie Finke

2009: Platz 1: Franziska Langer, Platz 2: Eileen Steingelb, Platz 3: Romy Bartels

2010: Platz 1: Marietta Langer, Platz 2: Ida Mehring, Platz 3: Adele Becker

2011: Platz 1: Jule Olschewski

Jahrgänge männlich:

2006: Platz 1: Marius Hegers, Platz 2: Ben Hachtkemper,  Platz 3: Michel Sprenger

2007: Platz 1: Titus Baum, Platz 2: Henri Bartels, Platz 3: Linus Haider

2008: Platz 1: Finian Fuhr, Platz 2: Silas Hegers, Platz 3: Felix Stark