Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bad Wünnenberger Rettungssportler beim Orange Cup in Eindhoven!

Und noch eine Premiere für die Schwimmer der DLRG Bad Wünnenberg, zum ersten Mal nahmen sie an den offenen niederländischen Meisterschaften in Eindhoven teil. Bei diesem hochkarätig besetzten internationalen Wettkampf im phantastischen Pieter van den Hoogenband Schwimmstadion, gingen 62 Teams an den Start, darunter 11 Nationalteams. So waren neben der deutschen Nationalmannschaft, u.a. auch die überaus erfolgreichen Teams aus Australien, Neuseeland und Südafrika dabei. So wurden in den Finals speziell von den Australiern absolute Top-Zeiten geschwommen. Für die 8 Schwimmer aus Bad Wünnenberg, mit ihren beiden Trainern Patrick Butz und Stefan Loer, war schon allein die Teilnahme bei diesem Event die Reise nach Holland wert. Dass die jungen Bad Wünnenberger Rettungssportler, bei dieser internationalen Klasse, an den beiden Wettkampftagen vorn nicht mithalten konnten, war allen vorher schon klar gewesen. Mit den geschwommenen Einzelzeiten und den Staffelzeiten waren die Trainer jedoch zum Saisonabschluss 2017 sehr zufrieden. Eine herausragende Platzierung konnten sie dann aber doch feiern. Im Line Throw, dem Retten mit Seil, belegten Loreen Quinke und Inka Rosenkranz den 4. Platz, nur um einige Zehntelsekunden verpassten sie die Bronzemedaille. Damit lagen sie nicht nur vor allen Nationalteams, sondern waren damit auch bestes deutsches Team. Nach 2 Tagen Wettkampf, im mit seinen großen Zuschauertribünen beeindruckenden Schwimmstadion, fuhren die Bad Wünnenberger mit positiven Eindrücken zurück, und werden dann im Januar wieder voll ins Training für die neue Saison einsteigen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.