Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DM und EM Teilnehmer der DLRG lassen sich feiern!

Einen stimmungsvollen Empfang bereiteten die Bad Wünnenberger den jungen Rettungsschwimmern der DLRG Bad Wünnenberg, die in diesem Jahr bei den Europameisterschaften und den Deutschen Meisterschaften sehr erfolgreich waren. In der Gaststätte „Bei Wilms“ lobten Bürgermeister Christoph Rüther und der DLRG Bezirksvorsitzende Achim Sandmann die kontinuierliche gute Arbeit des Trainerteams. Der 1.Vorsitzende der DLRG Bad Wünnenberg Frank Zeisberg und Teammanager Stefan Loer gaben einen Überblick über die Erfolge bei DM und EM. Bei der Europameisterschaft im Italien hatte das Juniorenteam mit Simon Laufkötter, Henrik Reiss, Tristan Siggemann und Marvin Zippert einen grandiosen Erfolg mit dem Gewinn der Silbermedaille in der 4x25 m Puppenstaffel erzielt, und auch im Einzel waren Tristan Siggemann und Simon Laufkötter in die Top Ten geschwommen. Für das ganze Juniorenteam war diese EM ein voller Erfolg. Und auch bei der DM in Hagen hatten die Bad Wünnenberger geglänzt. Das Team 13/14 männlich (Julian Gebbe, Linus Rosenkranz, Mika Thorwesten, Paul Loer, Marius Hegers) pulverisierte in jeder der 4 Staffeln die bisherigen Bestzeiten und sicherte sich den Deutschen Vizemeistertitel, den ersten seit 18 Jahren wieder für ein Bad Wünnenberger Team. Auch die 2 weiteren Teams aus der Kurstadt erreichten neue persönliche Bestzeiten in ihrem Wettkampf, die AK 12 mit Titus Baum, Nele Kramps, Julia Rosin, Charlotte Langer und Annika Magiera schwammen auf den 12 Platz. Und das neu formierte Team 15/16 mit Florian Magiera, Theresa Weber, Nora Fischer, Julia Schäfer und Emily Klute konnten mit Platz 21sehr zufrieden sein. Im Einzel hatte Simin Laufkötter sein so erfolgreiches Wettkampfjahr mit dem 5 .Platz in der AK 17/18 gekrönt und auch Henrik Reiss zeigte in der gleichen Altersklasse mit dem 20. Platz in der Gesamtwertung tolle Leistungen bei seinen Starts. Julian Gebbe konnte bei seinem 15. Gesamtplatz speziell auf der 100m Hindernisstrecke, mit neuer Bestzeit, überzeugen. Nach dem schwierigen Start ins Wettkampfjahr 2019 mit der 3 monatigen Schließung des Hallenbads (Ausweichtraining in Madfeld) ist die Erfolgsbilanz der Bad Wünnenberger 2019 sehr positiv, auch im Hinblick auf die Topleistungen bei der Freigewässer Landesmeisterschaften.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.