Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bad Wünnenberger Rettungsschwimmer starten zum 30. mal bei Deutschen Meisterschaften!

Ein weiteres Jubiläum feiern die Rettungsschwimmer aus Bad Wünnenberg bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen. Im Jahr des 50jährigen Bestehens des Vereins gehen die Schwimmer aus dem Aatal zum 30ten Mal hintereinander an den Start bei der DM. Diese 46ten Deutschen Meisterschaften finden ab Freitag den 12.10. im Sportbad der Universtät in Leipzig statt. 15 junge Schwimmer aus Bad Wünnenberg werden dort an den Start gehen. Sie hatten sich über ihre Top-Leistungen bei den Landesmeisterschaften Anfang Mai für dieses Großevent qualifiziert. Am Samstag gehen die Teams in den einzelnen Altersklassen in ihren 4 Schwimmstaffeln an den Start. Den Anfang machen vormittags die Jungs der Altersklasse 13/14 (Justus Baum, Linus Rosenkranz, Julian Gebbe, Mika Thorwesten, Paul Haider). Am Nachmittag starten die erfahrenen Rettungsschwimmer in der Altersklasse 17/18, zum einen das Team weiblich (Lara Hißmann, Inka Rosenkranz, Katharina Gebbe, Ann-Christin Bürger, Franziska Liebing) und das Team männlich (Henrik Reiss, Simon Laufkötter, Florian Meyer, Jens Grochtdreis, Paul Loer). Die Vorbereitung lief dieses Jahr nicht ganz optimal, so hatten doch einige Schwimmer mit Verletzungen und Erkrankungen zu kämpfen. Bei der Generalprobe am Feiertag den 3.10. auf der 50m Bahn im Paderborner Maspernbad wurden speziell die so wichtigen Staffelwechsel noch einmal intensivst geübt. Neben den Teams, haben es auch 2 Einzelschwimmer der DLRG Bad Wünnenberg geschafft, sich für die DM zu qualifizieren. So können sich Justus Baum (AK 13/14) und Simon Laufkötter (AK 17/18) am Sonntag mit den besten Rettungsschwimmern aus Deutschland messen. Dabei sein wird dort auch der Bad Wünnenberger David Laufkötter, der für seinen Verein Schloss Holte- Stukenbrock in der offenen Klasse startet. Für ihn gehört die DM zur Vorbereitung auf die WM in Australien im November, für die er von der Bundestrainerin nominiert wurde. Neben den Trainern werden auch wieder viele Familienangehörige mit nach Leipzig reisen um dort die Schwimmer zu unterstützen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.