Rettungsschwimmer der DLRG Bad Wünnenberg sammeln Medaillen!

Bei den Bezirksmeisterschaften des DLRG Bezirks Hochstift Paderborn konnten die Bad Wünnenberger Schwimmer ihre Medaillen- und Pokalsammlung wieder erheblich erweitern. Insgesamt 8 Einzelschwimmer und auch 8 Staffelteams sicherten sich in ihren Altersklassen den Bezirksmeistertitel. Die Vorbereitungen zu diesen Meisterschaften waren nicht gerade optimal gelaufen, da viele der jungen Schwimmer von der Grippewelle betroffen waren. Deshalb waren die Trainer mit den gezeigten Leistungen zwar zufrieden, sehen aber noch Luft nach oben.

Beide Meisterschaften, Einzel und Mannschaft, wurden im Bad Wünnenberger Hallenbad durchgeführt, und auch Bürgermeister Christoph Rüther ließ es sich nicht nehmen bei den Wettkämpfen vorbeizuschauen. Wie auch schon in den letzten Jahren stellte die Bad Wünnenberger Ortsgruppe mit Abstand die meisten Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften. Bei den Einzelmeisterschaften gingen 36 Schwimmer aus dem Aatal an den Start und in den 11 Mannschaften waren es 47 Schwimmer aus Bad Wünnenberg.

Im Einzel konnten vor allen Dingen die jeweiligen Bezirksmeister mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten auf den 3 Einzelstrecken überzeugen, aber auch die weiteren Schwimmer geizten nicht mit Bestzeiten. Bei den Mannschaften lief es aufgrund der vielen krankheitsbedingten Trainingsausfälle noch nicht ganz rund, speziell bei den so wichtigen Staffelwechseln gilt es in den nächsten Wochen sich kontinuierlich zu steigern. Denn am 5. und 6. Mai stehen in Gelsenkirchen die Landesmeisterschaften auf dem Terminkalender, bis dahin muss man sich wesentlich verbessern um gegen die bärenstarke Konkurrenz in Westfalen auch zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Für die Schwimmer und Trainer bedeutet dies in den verbleibenden Wochen konzentriert zu trainieren. Wer sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnte, wird sich nach Meldeschluss zeigen, wenn alle Ergebnisse der einzelnen Bezirksmeisterschaften vorliegen.

Nach den spannenden Wettkämpfen konnte die Bezirksjugendvorsitzende Charlotte Hoblitz den Teilnehmern Urkunden, Medaillen und Pokale überreichen.

Die Medaillengewinner aus Bad Wünnenberg im Einzelnen:

Einzel:

Altersklasse 12 weiblich:

1. Platz Frederike Knippschild , 2. Platz Nele Kramps, 3. Platz Julia Rosin

Altersklasse 12 männlich:

1. Platz Marius Hegers, 2.Platz Titus Baum, 3.Platz Michel Sprenger

Altersklasse 13/14 weiblich:

1.Platz Julia Schäfer, 2.Platz Anna Scharfen, 3.Platz Tina Blume

Altersklasse 13/14 männlich:

1.Platz Justus Baum  2.Platz Julian Gebbe , 3.Platz Linus Rosenkranz

Altersklasse 15/16 weiblich:

1: Platz Katharina Gebbe, 2.Platz Alina Peitzmeyer, 3.Platz Nora Fischer