Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

4 Bad Wünnenberger Rettungsschwimmer starten beim DLRG Cup in Warnemünde

Beim DLRG Cup in Warnemünde gingen in diesem Jahr 4 Rettungsschwimmer aus Bad Wünnenberg an den Start. Der internationale DLRG Cup an der Ostsee in Warnemünde ist das Top-Event der Freigewässer Wettkämpfe in Deutschland, 230 Rettungssportler aus 6 Nationen zeigten an den 3 Wettkampftagen Spitzenleistungen bei idealen Wettkampfbedingungen. Das Bad Wünnenberger Team war mit 7 Sportlern bereits 3 Tage vor Wettkampfbeginn angereist, um vorab am Ostseestrand zu trainieren. Dabei zeigte sich die Ostsee am ersten Tag recht stürmisch und forderte mit hohen Wellen den jungen Sportlern einiges ab. Zu Beginn des Cups hatte sich die See dann wieder beruhigt und die 4 Bad Wünnenberger Starter konnten ihre 4 Disziplinen ohne Probleme absolvieren .Alle 4 starteten beim Schwimmen, beim Surfski (Kajak), beim Board und in der Königsdisziplin Oceanman, dem Triathlon der Rettungsschwimmer, in dem mit Board (400m) und Surfski (500m) gefahren, und auch geschwommen (300m), und auch noch am Strand (3x100m) gesprintet wird. Die beste Platzierung erreichte dabei Simon Laufkötter, der sich in diesem Jahr nicht nur im Pool, sondern auch im Freigewässer stark verbessert hat. Im Schwimmen (400m) erreichte er das Finale und konnte angesichts der starken internationalen Konkurrenz mit dem zwölften Platz hoch zufrieden sein. Aber auch Katharina Gebbe, Maximilian Loer und Paul Loer hielten sehr gut mit und erreichten auch alle mindestens einmal den Zwischenlauf, für die Finals waren die angetretenen Schwimmer und Schwimmerinnen dann doch zu stark. Alles in allem war es für die jungen Schwimmer aus dem Aatal wieder eine tolle Erfahrung und wichtige Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe, so stehen noch die DLRG Trophy, der Alberssee-Cup und die Landesmeisterschaften auf dem Programm der Freigewässerschwimmer. Der Sieger der Gesamtwertung des DLRG Cups war auch in diesem Jahr ein Team aus Westfalen, die mit Schwimmern aus dem Bundeskader gespickte Mannschaft aus Harsewinkel.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.