Generalversammlung für das Jahr 2020 im Herbst

DLRG Bad Wünnenberg ehrt langjährige Treue

Am Samstagabend, den 25. September fand die Generalversammlung der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. für das Jahr 2020 statt. Üblicherweise findet diese Versammlung zum Jahresbeginn statt. Aufgrund der pandemiebedingten Restriktionen musste die Veranstaltung auf den Herbstanfang gelegt werden. In diesem Rahmen konnte sich die Mitglieder in Präsenz in der Gaststätte „Bei Wilms“ treffen, wo alle Anwesenden Einblicke in die Vereins- und Jugendarbeit im letzten Jahr erhielten.

Begrüßt wurden die Mitglieder durch den Präsidenten der Ortsgruppe Frank Zeisberg, sowie dem zweiten Vorsitzenden Christoph Schäfer. Stellvertretend für den Bezirk Hochstift Paderborn wurde Achim Sandmann begrüßt. Neben Berichten der Fachwarte reportierte Zeisberg über die gemeisterten Hürden durch Covid-19, aber auch über die steigenden Aktivitäten der TauchabteilungEbenso geehrt wurden die tatkräftige Unterstützung von DLRG-Mitgliedern bei der Schwimmlernoffensive der Stadt Bad Wünnenberg.

Im Jahr 2020 wurden gleich fünf Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein und für ihre Ehrenamt geehrt. Hierzu zählen Christian Bürger, Silke Peitz-Stratmann, Ralf Sadrowsky und Sebastian Ebbers für 25-jährige Treue, sowie Matthias Säcker für 40 Jahre aktive Vereinsarbeit.