Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bad Wünnenberger Rettungsschwimmer beim DLRG Cup am Start

Eine Premiere feierten die Bad Wünnenberger Rettungsschwimmer mit ihrer ersten Teilnahme beim internationalen DLRG Cup in Warnemünde. Beim alljährlichen Freiwasser-Schwimmevent an und in der Ostsee vertraten Loreen Quinke und Paul Loer die Kurstädter. 5 Nationalmannschaften sowie weitere 45 Teams aus ganz Deutschland lieferten sich mit insgesamt 280 Teilnehmern spannende Wettkämpfe, über 3 Tage, bei traumhaften Wettkampfbedingungen, nur die Wassertemperatur mit 17°C hätten etwas höher sein können. Die beiden 16-jährigen Schwimmer der Bad Wünnenberger DLRG traten in der offenen Klasse an, und durften sich mit Schwimmern der 5 Nationalmannschaften und den besten Rettungsschwimmern Deutschlands messen. Die Beiden konnten bei diesen Wettkämpfen auf höchsten Niveau in der Erwachsenen Klasse schon recht gut mithalten. Loreen Quinke kam beim Beach Flags (Strandsprint) ins Viertelfinale und erreichte mit dem Board  (600m) und dem Rettungskayak (700m) das Halbfinale. Paul Loer kam bei seinen 4 Disziplinen mit dem Rettungskayak einmal ins Halbfinale, mit dem Board, beim Schwimmen (400m) und beim Triathlon der Rettungsschwimmer, dem Oceanmen, scheiterte er jeweils knapp an der Quali fürs Halbfinale. Für beide Schwimmer war dieser topbesetzte Wettkampf eine tolle Erfahrung und im nächsten Jahr planen die Bad Wünnenberger mit einem größeren Team anzutreten. Gewinner des DLRG Cups wurde am Ende souverän die Deutsche Nationalmannschaft.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.