Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zum Jubiläum Top-Platzierungen für Bad Wünnenberger DLRG Schwimmer!

Passend zum Doppeljubiläum konnten die Bad Wünnenberger Schwimmer bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen mit guten Ergebnissen glänzen. Im Jahr des 50-jährigen Bestehens des Vereins und bei der 30ten Teilnahme in Folge bei der DM, zeigten sich die jungen Schwimmer gut vorbereitet bei den Wettkämpfen im Leipziger Uni-Bad. 3 Mannschaften hatten sich für die Titelkämpfe qualifizieren können. Sie mussten jeweils 4 Schwimmstaffeln absolvieren. Die beste Platzierung gelang den Jungs in der Altersklasse 17/18 mit Henrik Reiss, Simon Laufkötter, Florian Meyer, Jens Grochtdreis und Paul Loer. Sie erwischten einen wirklich guten Tag und kamen sehr gut mit der langen 50m Bahn zurecht, am Ende wurden sie hervorragende Vierte. Über diesen sonst so undankbaren vierten Platz konnten sie sich aber uneingeschränkt freuen, weil mehr einfach nicht drin war, das Team aus Schwerte das auf dem Bronzerang kam, hatte den Deutschen Einzelvizemeister mit im Team. Auch die Mädchen in der AK 17/18 mit Lara Hißmann, Inka Rosenkranz, Katharina Gebbe, Ann-Christin Bürger und Franziska Liebing, zeigten einen fehlerfreien Wettkampf, und konnten mit ihren schwimmerischen Leistungen überzeugen. Sie wurden am Ende 14te im starken Teilnehmerfeld. Nicht ganz so gut lief es bei den Jungs in der Altersklasse 13/14 mit Justus Baum, Linus Rosenkranz, Julian Gebbe, Mika Thorwesten und Paul Haider. Schwimmerisch waren sie sehr gut drauf, und stellten in jedem Lauf neue Bestzeiten auf, aber durch zwei leichte Fehler, bei einem Start und bei einem Staffelwechsel, wurde es nicht der mögliche 6te Platz sondern nur Platz 22.

Auch für die Einzelmeisterschaften hatten sich 2 Bad Wünnenberger Schwimmer qualifizieren können. Ein Ausrufezeichen setzte hierbei in der AK 13/14 Justus Baum. Bei seinen 3 Starts schwamm er 2 neue persönliche Bestzeiten, beim 100m Hindernisschwimmen und beim 50m Retten mit Flossen. Er wurde in der Gesamtwertung mit der Top Ten Platzierung Platz 8 belohnt. Auch Simon Laufkötter zeigte in der Altersklasse 17/18 einen hervorragenden Wettkampf, als fünftbester Schwimmer aus Westfalen wurde er am Ende 22ter. Da er im nächsten Jahr nochmal in der AK 17/18 starten kann, ist das eine sehr gute Perspektive.

Beim Empfang in der Gaststätte bei Wilms konnte der 1. Vorsitzende der DLRG Bad Wünnenberg Frank Zeisberg deshalb hochzufrieden mit den Ergebnissen seiner Schwimmer sein. Und auch der Bürgermeister Christoph Rüther und der DLRG Bezirksvorsitzende Achim Sandmann gratulierten dem Verein im doppelten Jubiläumsjahr zu der kontinuierlich erfolgreichen Arbeit des Trainerteams.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.