DLRG Bad Wünnenberg richtet Kinder-Vereinsmeisterschaft aus

Am Sonntag, den 16.02.2020, fand die Kinder-Vereinsmeisterschaft der DLRG Bad Wünnenberg statt. Für die kleinen Retter ist der Wettkampf, neben dem Bezirkskinderschwimmfest, ein Wettkampfhöhepunkt des Jahres. Die sieben bis neun Jährigen messen sich in ihren Altersklassen auf zwei Schwimmstrecken. Neben den Wettkämpfen auf 25m Freistil gilt es sich in spannenden Rennen über 25m Hindernisschwimmen zu beweisen, bei denen die Sportlerinnen und Sportler unter einer gespannten Leine abtauchen müssen.

In der jüngsten Altersklasse, den 7-jährigen Jungen, konnte sich Levi Jonas die Gold-Medaille vor Elias Grosche und Niklas Danne sichern. Leni Bogel belegte Platz 1 bei den 8-jährigen Mädchen. Sie gewann vor Johanna Mause und Marie Hucht die Goldmedaille. Bei den gleichalten Jungen gewann Fritz Werneke vor Julian Ebbers und Noah Dören. In der ältesten Altersklasse der Kinder Vereinsmeisterschaft, den 9-Jährigen, konnte sich Jule Olschewki den Vereinsmeistertitel sichern. Sie siegte vor Alea Zeisberg (Platz 2.) und Lara von Rüden. Bei den Jungen gewann Finn Hirschfeld vor Henri Bonefeld (Platz 2.) und Matteo Gebers (Platz 3.).