Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bad Wünnenberger Rettungsschwimmerinnen beim Orange Cup am Start

Zum Abschluss der Saison stand für die Damen der DLRG Bad Wünnenberg nochmal ein absolutes Highlight auf dem Programm. 5 junge Rettungsschwimmerinnen nahmen an den offenen niederländischen Meisterschaften, dem Orange Cup, in Eindhoven teil. Bei diesem absolut Top besetzen Wettkampf gingen mehr als 500 Rettungsschwimmer aus 16 Nationen an den Start, darunter 9 Nationalteams, wobei die Nationalmannschaften aus Australien und Neuseeland die weiteste Anreise hatten. Speziell die australischen Schwimmer drückten dem Event den Stempel auf, sie konnten in den meisten Schwimmdisziplinen die Sieger unter sich ausmachen, und auch ein Weltrekord wurde geschwommen. Bei den Junioren konnten Spanien und Italien die meisten Top Resultate erzielen. Das die gestarteten Schwimmerinnen aus Bad Wünnenberg hier nicht vorn mit schwimmen, war klar. Die Juniorinnen Julia Schäfer, Nora Fischer, Franziska Magiera und Katharina Gebbe gingen jeweils 4 mal an den Start in ihren Einzeldisziplinen, und konnten dabei mit guten Zeiten überzeugen. Gerade bei den 200m Strecken auf der 50m Bahn zeigten sie ihre Kondition. Bei den Damen gab Johanna Schulte ihr Debut auf internationaler Ebene, auf 200 m Hindernis setzte sie ein persönliches Ausrufezeichen. Für alle 5 Schwimmerinnen war es vor allen Dingen ein tolles Erlebnis im fantastischen Schwimmstadion von Eindhoven mit sein großen, gut besetzten Tribünen zu schwimmen, wobei auch die Beckentiefe von 3 Metern Neuland war. Nach 2 Tagen Wettkampf war das Resümee auch ohne Top-Platzierung rundum positiv, weil auch die 3 Staffeln fehlerfrei absolviert wurden. Und so haben die Bad Wünnenberger das Ziel auch im nächsten Jahr wieder im Pieter van de Hoogenband Swim Stadium mit dabei zu sein, dann auch mit einem Herrenteam.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.