Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vierfach Gold bei DLRG Landesmeisterschaft, Teamchef Stefan Loer dankt ab.

Am dritten September Wochenende fanden die Freigewässer Landesmeisterschaften der DLRG in Kalletal statt. Mit 20 Sportlern trat die DLRG Bad Wünnenberg zum zweiten und letzten Wettkampf der Saison an und wurde erneut mit Doppel-Silber und Doppel-Gold belohnt. Gleichzeitig verkündete Cheftrainer Stefan Loer sein Ende als Trainer der DLRG. Mit gutem Wetter, spannenden Rennen und fairen Wettkämpfen wurden die Landesmeisterschaften am Stemmersee in Kalletal ausgetragen. In diesem Jahr richteten die Landesverbände Nordrhein und Westfalen erstmals die Landesmeisterschaften zusammen aus, als echte NRW Landesmeisterschaften. In sportlicher Hochform bewiesen die Sportler erneut ihr Können und ließen sich von Ihrer Konkurrenz nicht abhängen. In der AK 13/14 belohnte sich Marius Hegers mit dem Landesmeistertitel, sowie Julian Gebbe, der die AK 15/16 dominierte. Bei den Damen sicherten sich Julia Schäfer (15/16) und Katharina Gebbe (17/18) die Silber-Medaillen in ihren Altersklassen. Die Bronzemedaille in der AK 15/16 sicherte sich Linus Rosenkranz. Diese Ergebnisse zeigen, dass die effektiven Trainingsmethoden und die Willensstärke der jungen Athleten aus Bad Wünnenberg sich auszahlen, auch die weiteren gestarteten Schwimmer aus dem Kurort zeigten ihre Klasse und konnten sich gut platzieren . Die Mannschaften der Altersklasse 13/14 um Marius Hegers, Charlotte Langer, Annika Magiera und Justus Knippschild, sowie das Team AK 15/16 männlich mit Paul Haider, Julian Gebbe, Mika Thorwesten und Linus Rosenkranz konnten sich auf Platz 1 vorkämpfen.

Stefan Loer, der in den letzten Jahren die Wettkampfteams betreute, hatte am Ende des Wettkampfes eine wichtige Nachricht an das Team verkündet: Mit der Saison 2020 wird Loer seine Karriere als Teammanager beenden und sich von seinem aktiven Ehrenamt zurückziehen. Nach zahlreichen Stunden am Beckenrand und am Seeufer verabschiedet er sich nun von seinen Teams. Stefan Loer leistete in seinem Ehrenamt wichtige Vereinsarbeit und konnte zahlreiche Sportler in den Topteams des Landes- und Bundeskaders positionieren. Durch sein strukturiertes Handeln legte er ein Fundament für den Leistungssport in Bad Wünnenberg. Neben seiner Arbeit als Trainer war er gleichzeitig Koordinator und Manager der Bad Wünnenberger Teams. Die Teams und der Vorstand der DLRG Ortgruppe Bad Wünnenberg bedanken sich herzlichst für Stefans leidenschaftlicher und sorgfältiger Vereinsarbeit und Treue.

Die Ergebnisse im Einzel:

AK 12 W: Franziska Langer Platz 17, Marietta Langer Platz 14

AK 12 M: Justus Knippschild Platz 6, Silas Hegers Platz 7

AK 13/14 W: Annika Magiera Platz 5, Charlotte Langer Platz 6, Nele Kramps Platz 13, Frederike Knippschild Platz 18

AK 13/14 M: Marius Hegers Platz 1, Noel Langer Platz 4

AK 15/16 W: Julia Schäfer Platz 2, Theresa Weber Platz 9

AK 15/15 M: Julian Gebbe Platz 1, Linus Rosenkranz Platz 3, Haakon Müller Platz 6 , Mika Thorwesten Platz 11, Paul Haider Platz 15

Ak 17/18 W: Katharina Gebbe Platz 2

AK 17/18 M: Florian Magiera Platz 7