Bad Wünnenberger beenden Freigewässer Saison mit 7 Medaillen bei den Landesmeisterschaften!

Beim letzten Wettkampf der diesjährigen Freigewässersaison konnten sich die Bad Wünnenberger Rettungsschwimmer gleich 7 Medaillen sichern. Am Südlichen See in Porta Westfalica hatten die Landesverbände Nordrhein und Westfalen zu ihren Landesmeisterschaften eingeladen. Auf dem Programm standen die Freigewässer Disziplinen: Boardfahren, Rettungsskifahren (Kajak), Freigewässerschwimmen, Beachsprint und Beachflags, sowie der Triathlon der Rettungsschwimmer, der Oceanman/Oceanwoman. Julian Gebbe war im letzten Jahr Landesmeister in der AK 12 und wurde bei seinem ersten Start in AK 13/14 gleich wieder Vize-Landesmeister. Auch seine Schwester Katharina Gebbe hatte einen richtig guten Tag und wurde in der AK 15/16 Bronzemedaillengewinnerin. Das gleiche gelang auch Julia Schäfer in der Altersklasse 13/14, mit einer sehr guten Vorstellung. Inka Rosenkranz holte sich ebenfalls eine Bronzemedaille, bei ihrem ersten Start in der AK 17/18, sie war im letzten Jahr Landesmeisterin in der AK 15/16. Bei den Jungs in der AK 17/18 machten die Bad Wünnenberger den Titel unter sich aus. Florian Meyer konnte den Titel souverän verteidigen und wurde Landesmeister. Simon Laufkötter erkämpfte sich vor allen Dingen durch sehr gute schwimmerische Leistungen die Silbermedaille, vor Paul Loer, der sich auch über Bronze freuen konnte. Das Bad Wünnenberger Team schloss damit eine lange Saison ab. Eine Woche zuvor hatten sie bereits beim Alberssee Cup reichlich Medaillen eingefahren. Die älteren Schwimmer wie Inka Rosenkranz, Lara Hißmann, Florian Meyer, Simon Laufkötter, Paul und Maximilian Loer, Henrik Reiss und Jens Grochtdreis hatten zum Teil auch am DLRG Cup in Warnemünde sowie bei den DLRG Trophy Stationen in Jockrim (Rheinland Pfalz) und Salem am Bodensee teilgenommen. Bei diesen Freigewässer Events konnten sie sich mit den besten Rettungsschwimmern Deutschlands und beim DLRG Cup auch mit internationalen Rettungsschwimmern messen. Auch bei diesen hochklassigen Wettkämpfen erreichten sie einige Male die Finals, und konnten reichlich Erfahrungen sammeln. Unterstütz wurde die DLRG Bad Wünnenberg bei diesen doch recht kostenintensiven Reisen durch Bad Wünnenberger Firmen.

Die Platzierungen der Bad Wünnenberger Schwimmer bei den Landesmeisterschaften  im Detail:

Einzel Gesamtwertung:

AK 11/12 weibl.: 5.Platz: Frederike Knippschild

AK 13/14 weibl.: 3.Platz: Julia Schäfer, 4.Platz: Theresa Weber

AK 13/14 männl.: 2.Platz: Julian Gebbe, 4. Platz: Linus Rosenkranz, 8. Platz: Mika Thorwesten

AK 15/16 weibl.: 3.Platz: Katharina Gebbe

AK 15/16 männl.: 6.Platz: Florian Magiera

AK 17/18 weibl.: 3.Platz: Inka Rosenkranz

AK 17/18 männl.: 1.Platz: Florian Meyer, 2.Platz: Simon Laufkötter, 3.Platz: Paul Loer, 5.Platz: Jens Grochtdreis