Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bad Wünnenberger Rettungsschwimmer gleich 6 mal auf dem Treppchen!

Wieder mal sehr erfolgreich kehrten die Bad Wünnenberger Rettungsschwimmer von den Landesmeisterschaften im Freigewässerschwimmen zurück. Das junge Team sicherte sich im Einzel 2 Gold und 4 Silbermedaillen. Am und im Silbersee bei Haltern herrschten am Wettkampfwochenende hervorragende Wetterbedingungen, zwar war das Wasser schon etwas kühl, aber der Sonnenschein sorgte für beste Stimmung im Team, und auch die gezeigten Leistungen konnten sich sehen lassen. Im Einzel mussten die Rettungsschwimmer folgende Disziplinen absolvieren: Boardfahren, Rettungsskifahren (Kajak), Freigewässerschwimmen, Beachsprint und Beachflags am Strand, sowie den Triathlon der Rettungsschwimmer, der Oceanman/Oceanwoman. In der Gesamtwertung der Altersklasse 12 weiblich stand am Ende Annika Magiera ganz oben auf dem Treppchen, speziell durch ihre starken Lauf- und Schwimmleistungen wurde sie Landesmeisterin. Knapp dahinter, auf dem Silberrang, konnte Charlotte Langer auch hochzufrieden sein. In der Altersklasse 13/14 männlich dominierten ebenfalls die Bad Wünnenberger Schwimmer. So wurde Julian Gebbe Landesmeister in dem er 3 von 5 Disziplinen gewinnen konnte, Vizelandesmeister wurde Linus Rosenkranz der vor allen Dingen beim Laufen punkten konnte, und auch ein starkes Boardrennen zeigte, bei dem er sich nur knapp Julian Gebbe geschlagen geben musste. Ebenfalls Vize-Landesmeisterin wurde Julia Schäfer in der AK 15/16, mit 2 Siegen und einem 2.Platz lag sie punktgleich mit der Landesmeisterin Lynn Heinrichsmeyer aus Langenberg, die jedoch eine Top Platzierung mehr aufweisen konnte. Die vierte Silbermedaille für die Kurstädter erkämpfte sich Katharina Gebbe, sie wurde in 5 Disziplinen Zweite und konnte die Schwimmstrecke als Erste für sich entscheiden. Katharina musste sich nur ihrer ehemaligen Vereinskameradin Inka Rosenkranz, startet nun für das Top-Team aus Harsewinkel, geschlagen geben, die die Gesamtwertung klar für sich entscheiden konnte, durch 5 erste Plätze. Auch die weiteren Schwimmer aus dem Aatal zeigten sich gut vorbereitet auf diesen letzten Wettkampf der Saison und konnten sich weit vorn platzieren (siehe Überblick). Neben den Einzelrennen waren die Wünnenberger auch bei den Staffeln sehr erfolgreich, in der Alterklaase 13/14 männlich wurde man Erster und die Mädchen wurden in der gleichen AK Dritte. Somit hat sich das intensive Training über den kompletten Sommer gelohnt. Auch die Teilnahme an der dreiteiligen Trophy Serie in Beckum, Prerow und Langlau, sowie der Start beim DLRG Cup in Warnemünde für die älteren Schwimmer des Teams, hat sich bezahlt gemacht.  

Die Platzierungen der Bad Wünnenberger Schwimmer bei den Landesmeisterschaften  im Überblick:

Einzel Gesamtwertung:

AK 11/12 weibl.: 1.Platz: Annika Magiera, 2.Platz: Charlotte Langer, 7. Platz: Julia Rosin

AK 13/14 weibl.: 7.Platz: Theresa Weber, 14.Platz: Frederike Knippschild

AK 13/14 männl.: 1.Platz: Julian Gebbe, 2. Platz: Linus Rosenkranz, 5. Platz: Paul Haider, 8. Platz: Mika Thorwesten, 12.Platz: Marius Hegers

AK 15/16 weibl.: 2.Platz: Julia Schäfer

AK 15/16 männl.: 5. Platz: Florian Magiera

AK 17/18 weibl.: 2. Platz: Katharina Gebbe, 4. Platz: Franziska Magiera

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.