Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft des Bezirks Hochstift

Solider Saisonauftakt der Bad Wünnenberger Rettungsschwimmer

Wie in jedem Jahr trafen sich die Rettungssportler des DLRG Bezirks Hochstifts zur Bezirksmeisterschaft im Waldschwimmbad in Bad Wünnenberg. Auch in diesem Jahr fanden hier spannende Wettkämpfe statt bei denen sich die besten Sportler des Bezirks wettstreiten konnten. Die Einzelwettkämpfe fanden bereits am 17. Februar statt. Am 17. März folgten dann die Mannschaftswettkämpfe. Mit Heimvorteil stellte die erfolgreiche DLRG Bad Wünnenberg den Großteil der aktiven Rettungssportler.

In der DLRG gilt die Bezirksmeisterschaft als Qualifikation für die Landesmeisterschaft, vom 4. bis zum 5. Mai in Gelsenkirchen stattfinden wird. Gute Chancen für eine mögliche Qualifikation sicherten sich Nele Kramps und Titus Baum. Sie dominierten die jüngste Altersklasse, die AK 11/12, und gewannen ihre Wettkämpfe. In der Altersklasse 13/14 siegten Tina Blume und Julian Gebbe. Nach starken Leistungen gewannen Nora Fischer und Justus Baum die Alterskalsse 15/16. Auch die höheren Altersklassen wurden durch die Teilnehmer stark besetzt. Als Sieger der Altersklasse 17/18 zeigten sich Katharina Gebbe und Simon Laufkötter. In der offenen Altersklasse gingen Lara Hißmann und Julian Wecker hervor.

Auch die Mannschaften der DLRG Bad Wünnenberg zeigten sich sehr gut. Die Bezirksmeisterschaft der Team Wettkämpfe fand am Sonntag, den 17. März statt. Ob sich die Sportler für den Höhepunkt der Landesmeisterschaft qualifizieren können, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Das Trainerteam unter Stefan Loer und Patrick Butz zeigt sich zuversichtlich und freut sich bereits auf die anstehende Wettkampfsaison.