Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wünnenberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zu den Samstagskursen

Alle drei Kurse samstags in der Zeit von 16:00 – 16:45 Uhr.

DLRG-Schwimmstart

Der Kurs richtet sich an junge Schwimmer/innen nach dem Erwerb des Seepferdchens. 3-4 Bahnen sollten bei der Anmeldung sicher am Stück geschwommen werden können. Ziel ist die Verbesserung der Ausdauer und Wasserlage. Das Erlernen verschiedener Schwimmstile und die Wasserbewältigung mit den Bereichen Gleiten, Sprünge und Tauchen stehen ebenfalls im Fokus. Man kann fortlaufend in den Kurs einsteigen.

Kosten: 12 Termine à 50 Euro

DLRG-Schwimmspaß

Diese Gruppenstunde richtet sich an sichere und ältere Schwimmer, die nicht in Richtung Wettkampfsport gehen möchten, aber sich trotzdem gerne im Wasser bewegen. Hier geht es auf der einen Seite um die Verbesserung der Grundlagenausdauer und die Verfeinerung der verschiedenen Schwimmstile wie z.B. Kraul. Zusätzlich werden hier Elemente des Rettungsschwimmens vermittelt, aber natürlich soll hier der Spaß nicht zu kurz kommen und nach den Interessen der Teilnehmenden wird hier zusätzlich ein Fokus auf spielerischen Elementen oder dem Tauchen und Springen gelegt.

Kosten: 12 Termine à 50 Euro oder eine Mitgliedschaft im Verein

DLRG-Schwimmabzeichen

Interessierte können hier mehrmals jährlich zu festgelegten Terminen entweder das Schwimmabzeichen Gold oder den DLRG-Juniorretter ablegen. Die Kurse bereiten auf die Prüfung vor. Beim Erwerb des Juniorretters muss das Kind 10 Jahre alt sein und bereits das Schwimmabzeichen Gold besitzen.

Kurstermine werden rechtzeitig über die Homepage bekannt gegeben.

Kosten: 5 Termine à 30 Euro (15 Euro für DLRG - Mitglieder)

ACHTUNG: Die Anmeldung zum Kurs berechtigt noch nicht zur Teilnahme und muss noch durch ein Mitglied unserer Ortsgruppe bestätigt werden!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Trainerteam zu den bekannten Trainingszeiten.

Anmeldung:

Marketing